Zuchtwarte im BMDC

Zuchtwart

 

Karin Regauer

Helmprechting 2

94333 Geiselhöring

Tel. 09423/308314

eMail: lenzgraben@gmx.de

 

clemens

Hauptzuchtwart

 

Claudia Götz

Gingkofen 7

94333 Geiselhöring

Tel: 0152-01986480

vondenwasserratten@gmx.de

IMG_0927

Zuchtwart

 

Clemens Regauer

Helmprechting 2

94333 Geiselhöring

Tel. 09423/308314

eMail: lenzgraben@gmx.de

 

Der Zuchtwart im BMDC garantiert eine kontrollierte Rassehundzucht. Ihm obliegt die Betreuung der Züchter . Er ist verantwortlich für eine sorgfältige und ordnungsgemäße Wurfabnahme im Hinblick auf die Verantwortung gegenüber dem zukünftigen Hundebesitzer. Er ist aber darüber hinaus Berater des Züchters bei Zuchtvorhaben, Aufzucht und Haltung des Wurfes.

Der Zuchtwart im BMDC muß Fortbildungsmöglichkeiten (Zuchtwarttagungen und Schulungen) durch den BMDC nutzen.

Der Zuchtwart ist Mitarbeiter des Zuchtleiters (ZL) und diesem direkt unterstellt. Bei Unkorrektheiten muß er unverzüglich den Sachverhalt an den Hauptzuchtwart bzw. Zuchtleiter melden.

Der Zuchtwart steht den Züchtern mit Rat bei der Einrichtung einer neuen Zuchtstätte, der Paarungsplanung und der Welpenaufzucht, sowie der Abnahme des Wurfes in der 9. Lebenswoche der Welpen zur Verfügung. Unsere Zuchtwarte werden jährlich auf in-und externen Schulungen weitergebildet.

 

Home BMDC Zucht Welpen Termine Bildergalerie Kontakt Linkliste Impressum Datenschutzerklärung